WE LOVE CODE

WARUM ARBEITEST DU GERNE BEI DEN BYTEAGENTEN?
WIR HABEN DAS BYTEAGENTEN TEAM GEFRAGT UND HIER SIND DIE ANTWORTEN. UNSER WORK STYLE PASST ZU DIR? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Die byteAgenten Kernkompetenz

Neben einem professionellen Arbeitsumfeld bieten wir umfangreiche Möglichkeiten, den persönlichen Interessen für neue Technologien nachzugehen. Weil wir meist neue Applikationen entwickeln, wollen wir diese auch - wenn es zum Kunden passt - mit neuesten Technologien implementieren. Wissen teilen wir gerne im Team.

Immer mal was anderes machen.

Die byteAgenten leben von Kundenprojekten. Bei unseren Kundenprojekten, die in der Regel zwischen 3 und 12 Monaten dauern, gibt's Abwechslung: Man lernt immer wieder Neues dazu und kann sein Wissen erweitern. Die byteAgenten kann man auch als Home-Base verstehen, in der man unter Gleichgesinnten immer wieder gemeinsam aufs Neue herausfordernde Aufgabenstellungen meistert. Und weil es am Markt derzeit sagenhaft luxuriös viele Angebote gibt, kann man es sich ja auch - fast - aussuchen, was man gerne machen möchte. Deine Karriere unterstützen wir voll und ganz.

Bei den byteAgenten handeln wir eigenverantwortlich und unbürokratisch.

Wir pflegen einen offenen Umgang miteinander. Dazu gehört auch, dass wir gerne Feedback geben und annehmen. Vertrauen ist die wichtigste Zutat für unser gutes byteAgenten Arbeitsklima.

Wenn es das Kundenprojekt zulässt, kann man seine Arbeitszeit individuell gestalten. Intern sowieso.

Für alle In-House Jobs treffen sich Frühaufsteher und Langschläfer gerne im Büro. Oder man vereinbart gemeinsam einen Home-Office Tag. Bei Kundenprojekten vor Ort muss man sich natürlich an die Gegebenheiten anpassen. Idealerweise kann man einen oder mehrere Tage pro Woche remote arbeiten. Wichtig ist uns unser interner byteAgenten Jour Fixe, in dem alle Dinge besprochen werden, die gerade anstehen und um uns über neue Technologien auszutauschen.

Bei Starbucks, beim Beck, oder wo auch immer...

Alle byteAgenten erhalten eine prepaid Mastercard, um steuerfreie 44 Euro im Monat für Kaffee auszugeben. Es soll schon vorgekommen sein, dass man sich mit dem Kunden auf ein Arbeitsmeeting im Starbucks getroffen hat :-) Aber: die 44 Euro sind nicht zweckgebunden! Man könnte sich also auch eine Kaffeemaschine kaufen oder ein Game Guthaben aufladen.

Geht in dieser Zeit der Doppelverdiener gar nicht anders.

Da viele byteAgenten selbst Kinder haben ist das Verständnis groß, wenn die Kleinen mal krank sind und der Partner auf Dienstreise. So ist das eben.

Die Archer Runtime ist jetzt Open Source.

Unser In-House Projekt.

Wir arbeiten auch gerne an kleinen Tools, die nicht direkt vom Kunden beauftragt sind. So geschehen bei unserem Archer. Zur Laufzeit SVG manipulieren ist schon eine tolle Sache. Man bekommt das gute Gefühl, etwas geschafft zu haben und mit der Entwickler-Community aus aller Welt zu teilen, bringt Freude ins Haus.

Schreib uns doch einfach mal...

Wenn du schon einige Erfahrung mit Web-Technologien (z.B. Angular oder React), JavaEE oder AWS gesammelt hast und genau so gerne Software entwickelst wie wir, dann freuen wir uns auf dein Profil.

Bitte sende dein Profil direkt zu Astrid und Ulrich:

jetzt-byteagent-werden@byteagenten.de